Färbeergebnisse

Jetzt sind sie alle fertig, gewaschen, getrocknet, gebügelt und fotografiert. Hier ist die Bilderflut.
Erstmal die Dochtwolle, die mit Walnussblättern im Glas war (liegt auf dem Seidenschal, der in dem Walnussschalen-Brombeerblätter-Sonstwasblätter-Bündel war):

Dochtwolle Walnussblätter

Dochtwolle Walnussblätter1

Die „schlagkräftigen“ Ergebnisse auf Leinen und Wolletamine:

Hapazome Leinen

Hapazome Wolletamine

Das Leinen, das mit Brombeerblättern, Zwiebelschalen, Walnussschalen usw. eingedreht wurde:

Leinen Zwiebelschalen

Ein Blumenseidenjaquard (oben) und Wolletamine (unten), die mit Walnussblättern und dem Dochtgarn (erste Bilder oben) im Glas waren:

Seidenstoff Walnussblätter

Wolletamine Walnussblätter

Wolletamine aus dem Bündel:

Wolletamine Zwiebelschalen

Die vorbereiteten Färbepäckchen, in die ich Zwiebel- und Walnussschalen eingedreht hatte und dann mit Färbebeutel (Weja von Livos in Holunderblau) gekocht habe:

Färbebündel Holunderblau

Die Ergebnisse aus der Färbung (das ganz dunkle ist Wolletamine, das andere drei verschiedene Seidenjaquards):

Seidenjaquard Amphore Blume

Seidenjaquard Etamine

Seidenjaquard Etamine2

Das Garn war mit im Topf (teilweise eingedreht in die Färbebündel). Das ganz dunkle ist Wolle, die im Topf schwamm, links oben Dochtwolle, in ein Paket eingedreht, links unten Baumwolle als Knäuel gefärbt, so dass innen noch viel weiß war.

Garn Holunderblau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “Färbeergebnisse

  1. Liebe Jorin,
    wie einzigartig Deine Ergebnisse sind. Einen tollen neuen Fundus an Materialien hast Du Dir da gezaubert. Mein Favorit ist das Leinen mit den Blättern!
    Du, ich hab Dich nicht vergessen. Ich wollte mich längst schon melden…
    Bis bald
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.