Sandelholzfärbung

Heute habe ich angefangen, die Stränge zu wickeln, immerhin wollen daraus 40 kleine Strängchen von jeweils 25g werden. Und so sehen die ersten zwei aus:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Original vielleicht ein bisschen weniger orangestichig, aber bald haben ja weitere 19 Frauen die Originale in der Post. Heute habe ich auch eine Probe auf den Balkon gelegt, um die Lichtechtheit zu prüfen. Hoffentlich haben wir noch ein paar Tage Sonne, damit das was wird.
Die Dokumentation ist fertig, Ihr findet sie hier.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

3 thoughts on “Sandelholzfärbung

  1. Doris, ich finde das Färben tatsächlich nicht schwer, es ist aber doch aufwändig. Zwei Tage war ich praktisch mit nichts anderem beschäftigt, und ohne Garten möchte ich das auch nicht machen (Geruchsbelästigung in der Wohnung bzw. der Nachbarn, wenn man auf dem Balkon färbt).
    Liebe Grüße
    Jorin

  2. Oh, sieht sehr schön aus Jorin, so kräftig und warm. Vielleicht riecht es demnächst noch einw enig nach Sandel.
    Deine Frage auf meinem Blog habe ich jetzt auch mal beantwortet…

    Liebe Grüße von der Rosendame

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.