Meine Sommerpost

So, jetzt dürfte sie bei allen angekommen sein, da kann ich ja Bilder zeigen.
Ich hoffe, ich habe niemanden mit meiner Marotte abgeschreckt, dass ich alte Polsterumschläge sammle, über die Adressen und Briefmarken Gesso drüberstreiche/Aufkleber aufbringe und sie dann weiterverwende. Die Umschläge sahen also erstmal nach nichts aus (deshalb auch kein Foto).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als erstes einen schönen Blau-Türkis-Hintergrund für die Außenseiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Breizh“ heißt die Bretagne – mein Lieblingsurlaubsort – auf bretonisch. Am allerliebsten ist mir – auch wenn man in der Bretagne nie weit vom Meer entfernt ist – doch die Küste.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses Jahr haben waren wir leider nicht in der Bretagne, aber ich habe viele Bretagne-Postkarten, alle im Laufe der letzten zwanzig Jahre gesammelt. Also sozusagen „Vintage“-Postkarten für meine Tauschpartnerinnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aus einer alten Bretagnekarte habe ich die Einlagen für die Schachteln geschnitten, dazu bekam jede ihren eigenen „Menhir“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und mal ganz nah.
Die „Sträflingskleidung“ (darin waren die Schachteln verpackt) war natürlich ein Teil einer bretonischen Flagge.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 thoughts on “Meine Sommerpost

  1. liebe Jorin, leider habe ich tatsächlich die andere Adresse genommen, im Eifer…
    tut mir sehr leid Dich warten zu lassen!
    schöne Sommergrüße, Mechthild

    • Hihi, ich telefoniere gerade mit Schwiemu, die heute aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Sie hat mir von Deinem Päckchen erzählt, es ist auf alle Fälle angekommen. Die Schachtel bekomme ich dann in ein paar Tagen.
      Liebe Grüße
      Jorin

    • Schön von Dir zu lesen und schön, dass sie Dir gefällt! Ich freue mich schon auf die nächste Sommerpost, und falls die von Dir an die andere Adresse unterwegs ist, wundere Dich bitte nicht, dass ich sie hier noch nicht zeigen konnte, ich komme frühestens Ende nächster Woche dazu, sie dort abzuholen.
      Liebe Grüße
      Jorin

  2. Oja, mit der Bretagne verbindet mich auch die Erinnerung an einen traumhaften Sommerurlaub – Camping entlang der bretonischen Küste von Süd nach Nord nach Ost…, nun schon bald 20 Jahre her… Lieben Gruß Ghislana

  3. Oh, wie schön… die Bretagne ist eines meiner Sehnsuchtsziele…. immer noch unbereist.
    Ich möchte da auf jeden Fall mal hin und freu mich, dass Du uns Dein Schächtelchen zeigst. Danke! Sehr schön gemacht….fernwehauslösend….liebe Grüße,
    Sabine

  4. Ich find‘ deine Schachteln total hübsch. Danke für diesen Einblick.
    Ich hoffe, die Augustschachteln aus meiner Gruppe kommen auch bald an. 🙂
    LG, Gerdi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.