Tomorrow’s Dawn

Kurz bevor es ein Jahresprojekt werden konnte, ist das Tuch fertig geworden:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schwiemu ist kaum größer als das Töchterchen, da ist das doch eine gute Größe. Zum Glück hat sich Schwiemu sehr dünnes Garn (1250m/100g) ausgesucht, sonst wäre es für sie eher eine Bettdecke geworden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein paar Details:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

3 thoughts on “Tomorrow’s Dawn

  1. Hallo Jorin,
    dein Werk lässt mich ganz tief Luft holen – einfach wunderschön, alle Achtung!
    Die Frage nach der Zählerei hatte ich mir auch gestellt ( für mich z.Zt. nicht alltagskompatibel). Die Schwiegermama muss ein sehr lieber Mensch sein.
    Dden Gedanke mit den kleinen Fehlern in den Teppichen nehme ich dankbar auf – natürlich und doch verdrängt.
    Birgit

  2. Die Zählerei ist gar nicht das Problem, das sind ja Rapporte, die wiederholt werden. Ich habe das Tuch sogar auf den Stricktreffen gestrickt und mich dabei unterhalten. Am Ende mancher Reihen war ich aber zugegebenermaßen selber erstaunt, wenn es auskam. Fehlerfrei ist es nicht, mindestens einer ist drin (da ist mir die Nadel rausgerutscht und ich musste pfuschen, um nicht zwei Reihen zurückzustricken) – aber obwohl ich gesucht habe (und auch ungefähr wusste, wo ich suchen musste), ich finde ihn nicht wieder. Ist doch auch egal.
    In Persien (?) werden doch sogar in geknüpfte Teppiche extra kleine Fehler eingebaut, weil nur Gott keine Fehler macht. Den Gedanken mag ich, dann stören mich auch meine nicht extra eingebauten Fehler nicht.
    Liebe Grüße
    Jorin

  3. Wow, das habe ich ja fast übersehen. Das ist ja wundervoll geworden. Wie hast du denn die Zählerei durchgestanden? Ich bin bei meinem Projekt vor Jahren fast verrückt geworden und habe deshalb nie wieder eins begonnen.
    Es sieht einfach fehlerfrei aus. Und die Farbe ist sehr dezent, wenn es jetzt gespannt ist. Kannst stolz sein auf das gelungene Stück und die Schwiegermutter wird sich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.