Für mein N habe ich die Karten erstmal mit Perlmuttweiß und Interferenzblau bedruckt.
Für die kleine Gelliplate genügen drei Tropfen Farbe völlig!
Farbe auf die Gelliplate, verschiedene selbstgeschnittene Stempel (sowohl Gummi- als auch Polystyrolstempel), Bubblewrap (das englische Wort ist schon Spaß an sich – wer will schon schnöde „Luftpolsterfolie“ benutzen?!) und das Gitter von einer Kartonplatte (ja, das sieht wie Kaninchendraht aus, ist aber keiner) reindrücken, Karte drauflegen – Untergrund fertig.
Zum Glück habe ich eine Versuchskarte gemacht, denn als nächstes stand ich vor einem Problem: Die permanente Stempelfarbe, mit der ich den Vogelstempel (ich würde sagen: Möwe, aber eigentlich egal) auf die Karte drucken wollte, lief an den Stellen, wo sie auf die Karte traf, aus, auf dem Acryluntergrund dagegen nicht. Sah ziemlich doof bis komisch aus, aber wofür hat man denn alle möglichen Dinge eingekauft?! Also das klare Gesso ausgepackt und siehe da – wenn man es weiß, kann man den Unterschied spüren (fahrt mal über die Karte, der obere Teil ist ein kleines bisschen rauer als der untere Teil), sehen kann man dagegen nicht, wo ich das Gesso aufgetragen habe und wo nicht.
Problem gelöst, die Vögel aufgestempelt, für die Ns aus bedrucktem braunem Kraftpapier (wieder die Gelliplate) zwei „Säulen“ ausgeschnitten, aufgeklebt, mit Acrylmarkern verbunden und mit Buntstift das N an die Vögel angehängt – fertig!
I used my Gelliplate for the cards: First, the ground in iridiscent pearl and interference blue, with stamps and bubblewrap. Then, clear gesso for that the stamp color for the birds doesn’t blead. Craft paper (printed with the Gelliplate) for the „N“, acrylmarker and colored pencil for the rest.
Bei Michaela, die die Frühlingspost organisiert hat, findet Ihr auch die „Frühlinge“ der anderen Gruppen.
Gruppenbild:
Die anderen Buchstaben sind von 8same, Michaela, Bimbambuki, All-Täglich, Zimtzebra, Anne und Elvira.

Die Technik ist sehr spannend und das Ergebnis einfach wunderschön. Es sieht richtig kostbar aus. Herzlichen Dank für diese feine Karte!
Liebe Grüße,
Mond
Liebe Claudia
Jetzt musste ich gerade erstmal deine Karte fühlen und streicheln. Den perlmuttigen Druck konnte ich mir vorher auch nicht erklären, sehr schön. Die Entstehungsgeschichten finde ich großartig, machen die Karten noch wertvoller. Ich danke von Herzen und zeige heute auch die Geschichte des Üs
Grüße von Michaela